PRAXIS FÜR LOGOPÄDIE & LERNTHERAPIE
TILO ®


DIRK MÖBIUS

In der Praxis sorge ich für die Büroarbeiten, so dass ein reibungsloser Ablauf stattfinden kann.

Durch meine langjährige Tätigkeit als Dipl.- Sozialpädagoge kann ich auf ein fundiertes pädagogisches Wissen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zurückgreifen. Meine Zusatzausbildungen als systemischer Berater und integrativer Lerntherapeut ermöglichen mir, ressourcenorientiert, systemisch und ganzheitlich zu denken und arbeiten.

Ich führe als zertifizierter Therapiebegleithund-Führer den angehenden Therapiebegleithund Molly. 


Zusatzqualifikationen/ Weiterbildungen

Systemischer Berater - Frank Nato FST Halberstadt

Integrativer Lerntherapeut - Deutsches Institut für Lerntherapie

Zertifizierter Trainer für Autogenes Training für Kinder und Jugendliche


Zertifizierte Therpiebegleithund-Führer


LRS - Lese-Rechtschreib-Schwäche - Dietmar Wenzel


Dyskalkulie - Dietmar Wenzel


Lernstrategien - Lernen lernen - Annette Bierwerth


AVWS - Auditive Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörungen - Manfred Flöther


VVWS  - Diagnostik und Therapie der visuellen Fertigkeiten - Norbert Lichtenauer


Handmotorik - Rund um die Kinderhand Sabine Beierlein


Praxisworkshop: „ich schaff’s“ - Christina Achner